Hier findet ihr alle Mietobjekte des Maklerbüros und verschiedene Beiträge der anderen Ateliers.
Während wir im Olympiapark waren, haben im FatCat Kulturzentrum im Gasteig Kinder und Jugendliche im neuen Amt für Stadtgestaltung das nächste Mini München geplant. Kurzfristig wurde sogar das Café "zur fetten Katze" eröffnet. Es wird auch noch mehr Workshops geben, wenn ihr auch mitmachen wollt!
Unsere Anzeigen hatten wir natürlich auch offline auf Papier aushängen. Hier könnt ihr sie euch anschauen.
Die letzte Handlung des Maklerbüros: wir sind am letzten Tag über den Platz gelaufen und haben alles fotografiert, was toll aussah! Leider hatte die Soundwerkstatt schon zu, aber hier seht ihr was alle anderen die letzten Wochen so gemacht haben.
Wir hatten viel Spaß und bedanken uns bei allen, die da waren!
Klima-Bank bauen
Wassermurmelbahn bauen
Cyanotopie
Forschungsrunden: Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Wasserstand messen , Rasenuntersuchung, Zersetzung
Pflanzenuntersuchung im Park
Gärtnern
Papier schöpfen
Wasseruntersuchung
Geräuschelandkarten
Stadttiere beobachten / gestalten
Pflanzenbörse fürs Klima-Atelier
Ausstellung fürs Klima
Ausstellung im Gewächshaus
Sprechender Baum
In den vergangenen Wochen wurden auf dem Platz fast alle Noten, Töne und Klänge, die es zu finden gab, gesammelt und zu Musik verarbeitet. Die wilden Jamsessions wurden von euch bestimmt schon über die Funkkopfhörer gehört. Alle produzierten Alben, Klänge und Sounds können hier gehört werden.
Hier seht ihr "Die Makler und die Spielhölle".
In der Holzwerkstatt ist dieses Kunstobjekt entstanden. Auf Nachfrage zur Hintergrundgeschichte des Werks antwortet der Künstler:
Das Maklerbüro empfiehlt dringend der Aufforderung der Fotowerkstatt Folge zu leisten. Hinter dieser Tür werden in völliger Dunkelheit Fotoabzüge in selbstgekochtem Entwickler gemacht. Wenn man Glück hat entwickeln sich die Fotos in Auberginensud, Blaubeerextakt, Weidengrün und Olympiaseewasser. Doch gestern verbreitete sich über den ganzen Platz ein gräslicher Gestank als das Experimentierlabor einen einzigartigen Entenkackeentwickler einkochte. Erleichternd ist zu hören, dass heute mit wohlriechendem grünen Tee experimentiert wird.
Für mehr Entwickler-Rezepte und für mehr Fotos schaut gerne hier vorbei.
Die heiß begehrten goldenen Tickets warten auf euch im Maklerbüro. Nachdem es bis 22 Uhr geht müssen euch eure Eltern begleiten (sie müssen aber am Ufer bleiben). Die Anmeldung im Maklerbüro oder per Telefon (0160 92750696). Einlass ist ab 20:30.
Wir freuen uns schon sehr auf euch!
Wen es windet dan bwegen sich die Regentropfen und es sit auch schön aus und es ist bei der Holzwergstatt.
Das GewecksHaus had eine Murmelban. in im kan man auch faulenzen.
Geisterbahn war von gestern, jetzt gibt es den grusel-automaten in Kunst&Krempel.
Grusel-Faktor: 8/10
Schrei-faktor: 9/10
Look: 4/10
spaß faktor: 10/10
Gruseln sich sich jetzt und überall.
Dies könnt ihr auf der Bank entdecken:
„Stay wild“ „Kopf hoch sonst fällt die 👑 Ruter“ „HARI meiner freundlichkeit“ „Einzigartig nicht perfekt“ „Stopt den Klimawandel“ „Mal deine Welt BUNT“ „Smile =)“ „Stay Happy“ „Be Happy & it’ OK“ „Ich wünsche mir das alle Kinder und Erwachsene so ein schönes Haus haben“ „Scheine immer Hell! Scheine wie der Mond!“ „den wir haben nur einen! „No rain, no Flowers“ „Rette die welt“ „Best friends!“ „Good Vibes Only“ „Chill & be Happy“ „Stay Kind & Cool“
Das Immobilienobjekt „die schwimmende Marie“ wurde nun offiziell zu „die fast sinkende Marie“ umbenannt
Der Sturm hat ein ganz besonders Kunstwerk geschaffen. Es blieb für die meisten Augen ungesehen, da sich nur die Wenigsten bei dem schlechten Wetter vor die Türe trauten.
Das Boot Kenntaurus ist ein sehr stabiles Boot ,auf das man zu ungefähr sechst fahren kann . Es hat eine sehr gute balance und es ist sehr schwer von dem Kenntaurus heruntergefallen . Es ist gut lenkbar und man kann ziemlich schnell werden wenn man sich anstrengt es ist das perfekte boot um mit freunden zu Chillen. Ihr solltet den Kenntaurus mieten ,da dieser eine sehr gute balance zwischen der geschwindigkeit der fast sinkenden Marie und der größe der Dingdongkirche.
Mietet jetzt den Kenntaurus bevor euch der Tod Heimsucht , damit ihr nichts verpasst
Hier könnt ihr euch den ersten Film der Filmwerkstatt anschauen: Einen Werbefilm für das Maklerbüro!
Hier wurde engster Raum effizient genutzt. Vier Wohnungen mit Partylicht-Stimmung und echten Pflanzen laden zum Partymachen ein. Dank modernster Technik kann der Wohnraum auf Anfragen bewegt werden und bietet so individuelle Ausblicke – an ihre Bedürfnisse angepasst.
Sehr moderne Einrichtung kombiniert mit altmodischer, sehr schöner Tapete bietet Raum zum Verweilen und Entspannen.
(für Flecken auf dem Teppich wird keine Garantie übernommen)
Das Wetter spielt nicht mit, alles ist nass. Immerhin konnten wir in einer Regenpause tolle Fotos machen!
Alle ihre Nachbarn sitzen auf Stroh, Sie nicht, Sie sind gepolstert.
Genießen Sie die Ruhe! Sie sind schön abgeschottet von den anderen Arbeiter*innen und können ihre Pause genießen.
-schöne Blumen
-nette Nachbarn
-Sitze/Sitzerhöhungen
-Stille mit Stil
-und Sitzgelegenheiten!!!
(so entspannend)
-Schauen Sie zu, wie eine Stadt entsteht
-Haben Sie ein großartiges Erlebnis!
-So nah wurde Stadtplanung noch nie gesehen
(Tisch nicht inklusive) "WOW"
Ein einmaliges Erlebnis mit Blick auf Kunst und Krempel.
Schauen sie den Kindern bei ihrer schönen Arbeit zu.
RUHE PUR
Ein einmaliges Erlebnis auf dem schönen Olympiasee. Sie können freie Wildgänse bei strahlend blauem Himmel beobachten. Sie haben viel Bewegungsfreiheit auf dem ganzen See und auf ihren persönlichen 2 mal 2,20 Meter Floß. Für mehr Informationen wenden Sie sich bitte an das Maklerbüro K&K GmbH & Co. KG
An dieser Wäscheleine sind die schönsten Bilder direkt in der Entstehung zu betrachten. Schauen Sie den Bildern beim trocknen zu
Nachtrag vom 02.08.: Leider ist die Wäscheleine seit heute nicht mehr auffindbar. Darum ist dieses Angebot kurzfristig aus dem Sortiment genommen
Jetzt Liegestüle reservieren und chillen
Man wird nass und es ist ein bisschen zu klein.
Neuester Automat aus der Kunst&Krempel Automaten-Werkstatt: Der Kinoautomat
Der Kinoautomat bietet ein individuelles Erlebnis im praktischen Kofferformat. Das großartige Kinoerlebnis kann dort stattfinden, wo Sie es gerne möchten. Denn der bunte Koffer kann über den ganzen Platz geschoben werden.
In ihm befindet sich eine fantasiereiche Kulisse. Diese kann Schauplatz eines Gruselfilms, einer Komödie oder einer spannenden Geschichte sein. Ganz nach Ihren persönlichen Vorstellungen.
Wenn Ihr Interesse geweckt wurde, wenden Sie sich an das Maklerbüro!
Vor langer Zeit gab es eine große Stadt. Die hieß Arabell. Dort lebten 3000 Menschen.
Im Nachbardorf gab es einen bösen Zauberer, der wollte unbedingt die Stadt besitzen, weil das Wasser in dem Stadtbrunnen pures, flüssiges Gold war. Aber er konnte nicht in die Stadt weil es zu viele Wachen gab.
Darum hatte er die Idee, dass er die Stadt schrumpft.
Also holte er seinen Zauberstab hervor und murmelte: „Hinbonbumpin, die Stadt soll schrumpfen.“ Der Zauber aber wirkte nur auf die Stadt, die Menschen blieben gleichgroß und fielen aus der Stadt weil die Häuser zu klein wurden.
Damit keiner sein Verbrechen sah, hat der Zauberer die Stadt als Kunstwerk in den Olympiapark verkauft. Er klaute das ganze Gold aus dem Brunnen (darum ist auch heute noch der ganze Brunnen weiß) und den Menschen ihre Erinnerung.
Immernoch steht die Stadt in Kunst&Krempel.
Im Maklerbüro können sie diese exklusiv mieten!
Vor langer Zeit gab es auf der schwimmenden Marie einen Piraten. Der Pirat hat bei Kunst&Krempel viele Kunstwerke gebaut. Aber in der gleichen Nacht hat der Bruder besoffen die Gemälde kaputt gemacht.
Der selbe Bruder war der Präsident von Kunst&Krempel und er hat ein rießen Labyrinth eröffnen lassen.
Dann aber gab es eine stürmische Nacht und der Pirat saß auf dem Floß um sich die Sterne anzuschauen und dabei ist ein Blitz in das Floß eingeschlagen. Das Floß versank mit dem Piraten. Unter Wasser ertrank er, aber sein Geist erwachte mit Zorn erzürnt, weil er immer noch nicht vergessen hatte, dass sein Bruder die Gemälde zerstört hatte.
Darum fasste der Geist den Entschluss: „Ich werde sein Labyrinth zerstören!“.
Dann flog er ins Labyrinth. Dort versuchte er alles zu zerstören aber schaffte das natürlich nicht weil er ein Geist war und durch alles durchschwebte.
Kunst & Krempel ist ein Projekt von Kultur & Spielraum e.V., im Auftrag der Landeshautpstadt München / Sozialreferat / Stadtjugendamt in Kooperation mit der Olympiapark GmbH
Kunst & Krempel wird ermöglicht durch die Zusammenarbeit mit vielen Partner*innen und Unterstützer*innen
Kunst & Krempel ist auch auf Musenkuss München zu finden.
Kontakt
Kultur & Spielraum e.V.
Ursulastraße 5
80802 München
info@kulturundspielraum.de
Kunst & Krempel ist ein Projekt von Kultur & Spielraum e.V., im Auftrag der Landeshauptstdat München / Sozialreferat / Stadtjugendamt in Kooperation mit der Olympiapark GmbH
Kunst & Krempel wird ermöglicht durch die Zusammenarbeit mit vielen Partner*innen und Unterstützer*innen
Kunst & Krempel ist auch auf Musenkuss München zu finden
Kontakt
Kultur & Spielraum e.V.
Ursulastraße 5
80802 München
info@kulturundspielraum.de